Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11442781  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,122

Dank auch von mir für die Mühe der Auswertung! Persönlich hatte ich ein Patt bei ah-um und the black saint erwartet. Die ersten drei hatte ich insgesamt so erwartet, allerdings auch das Mingus Mingus Mingus Mingus weiter oben steht!

Das Let my children hear music so hoch bei vielen steht überrascht mich nicht unbedingt, es ist ein tolles Album, vielleicht liegt es daran, dass jene die es unter den top 10 haben nicht so viele andere der wirklich tollen Mingus Scheiben haben!

Überraschen tut mich nur Mingus Moves, hier gilt evtl. das gleiche wie bei let my….., aber egal auch kein Beinbruch, Mingus Dynasty sollte vielleicht von einigen nochmals öfters gehört und von denen die es nicht besitzen einfach mal gekauft werden, es ist definitiv ein top 10 Mingus Album und in keinster Weise ein Abklatsch oder Nachschlag auf andere Top-Alben!  Für mich ist es das Amalgan aus Ah-um und the blacks saint ohne sie zu imitieren…

Und für alle die nur wenig von Mingus haben und kennen, es gibt viel wirklich Gutes zu entdecken, viel Spaß dabei….zusammen mit Ellington vielleicht der wichtigste, weil kompletteste Jazzer des letzten Jahrtausend….

 

 

 

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!