Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11439163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Ich finde „Far Wells“ das grosse Highlight auf „Dynasty“, und „Diane“ ist auch toll, keine Frage! Aber es gibt halt wenigstens 25 Alben, die mir wichtiger sind (oder noch mehr, mit den ganzen Live-Aufnahmen von 1964/65). Kann es einfach nicht ändern. Und den Eindruck, dass Columbia das selbe Rezept nochmal verwendete, werde ich halt nicht los. Zwei, drei Tracks reichen da halt insgesamt nicht. Heisst nicht, dass „Dynasty“ nicht gerne anhöre … „Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus“ höre ich auch gerne an (noch lieber als „Dynasty“).

Danke für die weiteren Listen @ediski und @kurganrs, wir haben damit die 20 geknackt – toller Endspurt, hatte ich nicht drauf zu hoffen gewagt :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba