Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Dennis BlandfordDein technisches know-how in allen Ehren aber kannst du zu 100% sicher sagen, dass Keith nur „ein paar Standrad-Open-G-Chords“ spielt?
Keiths Gitarre ist die auf der rechten Seite, wie man an den paar Trademark-Wechseln ja auch hört. Ich habe in den letzten Monaten sehr intensiv das Zusammenspiel der Gitarren bei den Stones gehört und bin mir da ziemlich sicher, dass die lauten, wilden Gitarren, die den Song tragen, von Wood und Jagger sind. Was nicht neu wäre im Kosmos der Stones. Seit den Pariser Sessions 1977/78 hat Mick häufig auf Stonessongs Gitarre gespielt und zwar nicht dezent, Mick ist wohl der „wildeste“ Gitarrist der Stones, sowohl was Sound als auch Ruppigkeit betrifft. Hör Dir mal „Hold on to your head“ auf Steel Wheels an: Die wilde (laute!) Rhythmusgitarre auf der Nummer ist von Mick! Keith ist mittlerweile als Gitarrist sehr laid-back geworden. Bin mir auch sicher, dass die Nummer von Jagger geschrieben wurde. Lassen wir uns mal von One last shot überraschen, vielleicht ist das ja eine Nummer, die eher Keefstyle ist.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue