Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Hört Ihr Keith heraus? Ich höre primär Woodie und Jagger. Keith ist da nur ganz nebenbei auf der rechten Seite mit ein paar Standard-Open-G-Chords, den Song tragen die anderen beiden.
Dein technisches know-how in allen Ehren aber kannst du zu 100% sicher sagen, dass Keith nur „ein paar Standrad-Open-G-Chords“ spielt? Als gitarrentechnischer Laie ging ich schon länger davon aus, dass Richards/Wood seit Jahrzehneten so miteinander verzahnt sind, dass das Gesamtbild des Riffings den prägnanten Sound ergibt. Bei „All I hear…“ meine ich sogar Richards als Zweitstimme raunen zu hören. Wenn Wood tatsächlich die Hauptarbeit erledigt ist es trotzdem eine Sensation, dass der gute alte „Neuling“ hier nochmal so einen Groove hinlegt.
Ein Jagger Solo Nr? Ne, wenn ich es mit seinen Rockern vergleiche, sind hier def. mehr Stonesmerkmale am Start als bei Vergleichbarem (God gave me everything, Put me in the trash, Throwaway).
Die Jagger Lycrics gefallen mir außerordentlich gut. Schöne Horroszenarien werden aufgebaut („crash landing in the Louisana Swamp, Horde of Zombies, eating dirt“).
Ein Lebenszeichen der größten RnR Band aller Zeiten, das sich gewaschen hat. Kann mich kaum dran satt hören.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."