Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Motörhead › Re: Motörhead
Habe gestern auf irgendeinem dieser Digitalkanäle das Lemmy-Porträt von Markus Kavka geguckt. Ich fand die Folge über Nick Cave bodenlos schlecht, aber war hier doch einigermaßen fasziniert. Liegt wohl daran, dass ich mich mit Motörhead nicht so gut auskenne. Aber so lande ich heute in diesem Thread.
Ich nehme an, dass die Aufregung über den Metal-Hammer-Artikel daher stammt, dass wir bei „Koyote“ lesen „lieber einen alten Haudegen wie Lemmy als die glattpolierte Jugend bei Coachella“, dass die Amerikaner aber Koyote als ein ziemliches Schimpfwort und eine echte Beleidigung ansehen. Das hat dann gleich alle Alarmglocken läuten lassen und dann haben sie auch den Rest des Artikels mit der Brille „der will Lemmy ans Bein pinkeln“ gelesen. Im Grunde ein Übersetzungsfehler. Zur Verteidigung des Autors kann man nur sagen, dass es ein deutscher Artikel in einem deutschen Blatt war. Kann ja der Autor nix dafür, wenn seine Vergleiche im Ausland nicht so verstanden werden wie hier.
--
C'mon Granddad!