Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Motörhead › Re: Motörhead
Whole Lotta PeteEins leuchtet mir nicht so ganz ein – das Projekt wurde schon 2000 veröffentlicht und von mir auch da gekauft und fleißig aufgelegt, aber die Rezeption begann öffentlich erst so 2006/2007? Im Netz ist kaum etwas davor zu finden – vermutlich der Tatsache geschuldet, dass 2006 der Re-Release unter dem Namen „Headcat“ stattfand, wie ich gerade herausfinde!
Ich könnte das jetzt nicht mit Quellen belegen, meine mich aber zu erinnern, dass sich „Lemmy, Slim Jim, Danny B.“ aus einer Zusammenarbeit für ’nen Elvis-Tribute-Sampler des NME (oder Melody Maker???) ergab – da gibt’s in ähnlicher Besetzung „Good Rockin‘ Tonight“ zu hören… Soweit ich weiss, gibt’s allerdings auch erst seit ca. 2007 (also nach der Neuauflage) öfter mal Konzerte der Band, vorher sind die wohl kaum aufgetreten…
Edit: hat sich wohl überschnitten… Stimmt, die DVD hab‘ ich auch – lustiger als das Konzert finde ich allerdings das Interview mit Slim Jim und Lemmy…
Edit 2: Und eben noch den Elvis-Tribute gefunden… http://www.youtube.com/watch?v=lviufl9IcG8
--