Re: Motörhead

#1143369  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Harry RagMir gefallen die Head Cat-Aufnahmen nicht besonders gut, was vor allem an Lemmy’s seltsam kraftlos-brüchiger Stimme liegt. Keine Ahnung, warum er auf den Motörhead-Alben anders klingt (die Lärm-Wand?), seine „Head Cat-Stimme“ kommt seiner „echten“ Stimme auch sehr viel näher.

Mir gefallen einige der Stücke sehr gut, wie z.B. „Fool´s Paradise“ und „Lawdy Miss Clawdy“ sowie „Learning The Game“, zu letzteren beiden sehr schön diese brüchige Melancholie passt. Oder die Ansage vor „Peggy Sue Got Married“ von Lemmy „…how´s the fuckin´ start?“ Insgesamt ein feines Projekt, lediglich die beiden Instrumentals „True Love Ways“ und „Heartbreak Hotel“ sind völlig verzichtbar.

Eins leuchtet mir nicht so ganz ein – das Projekt wurde schon 2000 veröffentlicht und von mir auch da gekauft und fleißig aufgelegt, aber die Rezeption begann öffentlich erst so 2006/2007? Im Netz ist kaum etwas davor zu finden – vermutlich der Tatsache geschuldet, dass 2006 der Re-Release unter dem Namen „Headcat“ stattfand, wie ich gerade herausfinde!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]