Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Antwort auf: Prince
ianage
gypsy-tail-wind
aber es wird – mit leichtem 90er-Überhang, das war halt auch die Zeit, in der ich Prince entdeckte und dann auch die neuen Sachen schätzte – schon Platz für viele Favoriten sein. Und ev. ein paar Cover dazwischen, mal gucken. Muss mich dieses Wochenende nochmal dahinter machen und die Playliste finalisierenIn den 90ern war er ja (mindestens) genauso gut, wie in den 80ern, keine Ahnung, warum viele immer gerade diese Schaffensperiode so schwach finden. Come, Chaos and Disorder, Love Symbol, The Gold Experience, The Truth und die drei fantastischen NPG-Alben sind ja alles Meisterwerke.
„The Gold Experience“ und „Exodus“ – die fand ich damals richtig klasse, und das Love Symbol-Album (ich entdeckte es mit etwas Verspätung) dann auch noch. Und dann kam ja das „Black Album“ heraus … und selbst schwächere Alben wie „Come“ oder „Chaos and Disorder“ enthalten einige hervorragende Tracks, ja!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba