Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Motörhead › Re: Motörhead
sikkiWer spielt Deiner Meinung nach Gitarre auf ‚On Parole‘? Auf dem US- Cover ist Wallis vermerkt. Gibt ja keine Credits bei den Neuauflagen. Am spektakulärsten finde ich die Vinyl- Version vom letzten Jahr! Wer hat sich das denn ausgedacht? 3 Titel pro Seite. Die Verarbeitung des doppel- Covers ist mies, der Inhalt ist fantastisch: Weisses Vinyl in schwarzen Inlets!!! Ich finde die Scheibe spitze, mein Tipp: Fools. Dieses Stück ist newerdays auf Platz 9. Im Original von ’76 ist es noch #6. Das wäre alles- freut mich! Mein Forum- Start!
Ich komme auf deine Frage zurück, allerdings schaust du hier vielleicht gar nicht mehr rein – schade. Jedenfalls dürfte laut allen verfügbaren Infos auf „On Parole“ Larry Wallis die Gitarre bedient haben. Die Songs wurden später fast alle noch mal neu aufgenommen für das „angebliche“ Debütalbum namens „Motörhead“, da war dann Fast Eddie an der Gitarre. Hier die Info als Zitat vom engl. Wiki:
Due to the record company’s initial refusal to release this album, when a reconfigured Motörhead (featuring Eddie Clarke on guitar) were given studio time by Chiswick Records in 1977, they chose to re-record the album in almost its entirety (only „Fools“ and „Leaving Here“ weren’t re-recorded) leading to their debut release Motörhead.