Antwort auf: Prince

#11433331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,851

clau

gypsy-tail-windAm Samstag den 24. April um 22:30 gibt es bei StoneFM eine kleine Prince-Hommage von yours truly

Sehr gut, ich schaue, dass ich dabei sein kann. Ich hatte vor über zehn Jahren mal eine auf 24 Teile angelegte Serie bei StoneFM angefangen, die aber dann nach 2 Teilen mangels Interesse eingestellt.

Und ich zirkle wegen der Lizenz-Regelungen noch die Tracks von „Prince“, „Love Symbol“, „Prince & the Revolution“, der NPG usw. ein … gibt ein Gebastel, aber es wird – mit leichtem 90er-Überhang, das war halt auch die Zeit, in der ich Prince entdeckte und dann auch die neuen Sachen schätzte – schon Platz für viele Favoriten sein. Und ev. ein paar Cover dazwischen, mal gucken. Muss mich dieses Wochenende nochmal dahinter machen und die Playliste finalisieren :-)

Den Termin hatte ich schon vor Monaten mal reserviert, weil ein paar Tage davor ja der fünfte Todestag sein wird. Und passend dazu hat es auch dieses Jahr im April wieder geschneit. Ich freue mich ehrlich jedes Jahr, wenn das passiert, und denke an Prince. An dem Tag, als die Nachricht bekannt wurde, sassen wir zu viert oder zu fünft, alles Menschen mit Bezug zu Musik (die hab ich beim neuen Job nicht mehr), leicht benommen in der Kaffeepause, es war auch kalt, der Aussenbereich noch zu – und plötzlich fing es ganz fein zu schneien an. Nicht so, dass etwas liegengeblieben wäre … ein Moment, der mir bleibt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba