Re: Motörhead

#1143287  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Der angeblich beste Song von Motörized. Der Reviewer ist sich sogar für „Ace of spades“ Vergleiche nicht zu schade.
YouTube – Rock Out by Motorhead

Brave Words & Bloody Knuckles – Kritik (8,5 von 10 Punkten)

MOTÖRHEAD „Motörizer“
Meine Erwartungen an die Band sind in den vergangenen Jahren gesunken, vielleicht weil Motörhead (bzw. die Plattenfirmen) permanent Produkte veröffentlicht – es sind unzählige Greatest Hits Sammlungen, Live Alben/DVDs oder Neuauflagen, trotz der Tatsache, daß die Gruppe immer noch am Leben ist. Die aktuellen Alben „Kiss Of Death“ und „Inferno“ waren in Ordnung, beide waren ehrbare Ergänzungen des Motörhead Erbes, aber eine Weile hatte man das Gefühl, daß Lem & Co. auf Autopilot sein könnten und sich durch weitere Album/Tour-Zyklen prügeln, ohne die Band neu zu beleben. Verdammt, wenn Motörizer nicht dieser wiederbelebende Versuch ist, dieses Album überrascht und stärkt die Motörhead Anhänger wieder bis zu dem Punkt des echten Interesses an der Band. Ich weiß nicht, was Lemmy dieses Mal erleuchtet hat, aber was immer es war, es hat gewirkt: Motörizer ist voll von Metal- und Punk-Momenten, die es mit den besten der Karriere der Band aufnehmen können, und die Band hat endlich eine Nach-„Ace Of Spades“ (Sorry Jungs, I weiß, daß ihr es haßt von diesem Song zu hören) Hymne verfaßt, die sie vorher nie hinbekommen haben, in einem Song mit dem Titel „Rock Out“. Ja, es ist ein lahmer Titel, aber ein großartiger Song, eine Hymne, die laut und stolz ist und ein kompromißloses „Fuck You“ an jeden, der es nicht begreift. Er wird dir auch tagelang im Kopf bleiben, der Song ist einer der schwierigsten im Repertoire der Gruppe. Meine einzige Beschwerde geht an den Mix, da Motörizer komplett poliert ist und die Gitarren frustrierenderweise in den Mitten zu finden sind. Wenn die Sechs-Saiter an der Front zu hören wären (wo sie hingehören), hätte es Motörizer auf noch höhere Plateaus gehoben, als es so schon ist, trotzdem ist es immer noch ein gutes Album. Gut, daß Motörhead wieder auf allen Zylindern läuft.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."