Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11428793  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

DLF: Mo, 15:05 Uhr
Corso Spezial: Family Affair – Geschwister im Pop

Von Bernd Lechler

„Von den Bee Gees über Heart bis Haim und von den Everly Brothers, Sister Sledge oder Crowded House bis Arcade Fire und Tegan & Sara – die Popgeschichte ist voller Geschwister, die gemeinsam spielen, Songs schreiben und vor allem auch zusammen singen oder gesungen haben. Schlagzeilen machen vor allem streitende Brüder (Kinks, Oasis), aber welche künstlerischen Familiengeschichten gäbe es zu erzählen? Erarbeiten sich Schwestern oder Brüder die Musik anders als übliche Kreativteams? Harmonieren Geschwisterstimmen auf besondere Weise, verarbeiten ihre Hits auch Familiengeheimnisse? Machen Blutsbande das Künstlerleben leichter oder komplizierter?“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll