Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11426903  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

„Hofknicks“ von Paul Frick: Zwischen Club und Partitur
Paul Frick hat Komposition studiert. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, auch Tracks für den Club zu produzieren. Auf seinem aktuellen Album „Hofknicks“ remixed er Musik von Gudrun Gut oder Daniel Brandt und macht seinem Namen alle Ehre: Frickelig geht es hier zu

Françoiz Breut mit „Flux flou de la foule“: „Ein Album zeigt Momente des Lebens“
„Flux flou de la foule“ zu Deutsch „unscharfer Fluss der Menge“. Ein Albumtitel, der die Unsicherheit des Lebens in Pandemie-Zeiten darstellt. Die Songs sind allerdings vor Corona entstanden und klingen deutlich elektronischer im Vergleich zu früheren Stücken. Was bleibt, ist auf jeden Fall Breuts klare Stimme, die immer etwas retro anmutet: „Vielleicht habe ich eine Stimme aus einer anderen Zeit“, sagte die Sängerin im Dlf

Luca Yupanqui mit „Sounds of the Unborn“: Musik aus dem Mutterleib
Embryos bekommen von ihrer Außenwelt mehr mit, als man denken könnte. Dass sie auch Musik machen können, stellen die Komponistin Elizabeth Hart und ihr Partner Iván Diaz Mathé unter Beweis. Mit spezieller Elektronik lassen sie ihre Tochter Luca Yupanqui aus dem Mutterleib musizieren

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll