Antwort auf: First Aid Kit

#11426707  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

kinksterDem muss ich mich leider nach drei Durchläufen anschließen, die Versionen von First Aid Kit sind klasse der Rest dann eher durchwachsen … schade, aber man kann sich als Stream die Hochlichter zusammen stellen.

Möglich. Aber bei mir verfestigt sich gerade der Eindruck, dass man Leonard Cohen vielleicht einfach gar nicht covern sollte. Nur mit Cohens Stimme bekommen seine Sogs die gebührende Tiefe. Das fiel mir bei dieser LP besonders auf. Nick Cave hat letztes Jahr „Avalanche“ gecovert, das war live sehr cool, aber ansonsten fallen mir eigentlich kaum gute Coverversionen ein. Jeff Buckley fand ich auch schon immer Mist. Für First Aid Kit wirkt das einfach viel zu groß bzw. einfach nicht stimmig. Lana Del Rey, wer sonst, zeigte, dass das besser geht. Das funktioniert zumindest in sich viel besser.

zuletzt geändert von bullitt

--