Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11421971  | PERMALINK

latho
No pretty face

stefaneAlbenwertung
(Punkte / Anzahl der Nennungen / Durchschnittspunktzahl)
Rain Dogs (1.670 / 104 / 16,1)
Franks Wild Years (1.107 / 69 / 16,0)
Swordfishtrombones (1.080 / 67 / 16,1)
Closing Time (1.013 / 59 / 17,2)
[…]
Daß „Rain Dogs“ – auch aufgrund der hohen Anzahl der Tracks – ganz vorne sein würde, ist vielleicht keine Überraschung.
Die hohe Wertschätzung von „Franks Wild Years“ hätte ich so aber nich erwartet.
Überraschend stark für mich „Bone Machine“ und „Orphans: Brawlers, Bawlers & Bastards“.
Bei „Small Change“, „Blue Valentine“ und „Foreign Affairs“ hätte ich etwas mehr erwartet.
In der Durchschnittsbewertung – wenn wir mal „Big Time“ mit seinen zwei Nennungen außen vor lassen – aber „Closing Time“ vor „Small Change“ und „Heartattack and Vine“.

Die hohe Wertung für Franks Wild Years überrascht mich auch, die hätte ich weiter unten vermutet. Weiter oben hätte ich Grapefruit Moon angesiedelt. Aber auf einer für Waits sehr „balladesken“ Platte, war das vielleicht der Track, der bei vielen rausfiel, weil sie andere schon in der Liste hatten.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.