Antwort auf: Element of Crime

#11419967  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

bullitt Aber wie ist es, wenn man die band schon seit 1990 verfolgt und sich längst selbst ein verfestigtes Bild gemacht hat?

Ich habe heute zufälligerweise mit der Folge zu ‚An einem Sonntag im April‘ angefangen. Und bei dieser Platte bin ich damals ausgestiegen, gleichwohl ich die beiden Vorgänger großartig fand, beim Konzert war usw. Aber interessanterweise deckt sich mein damaliges Hörerlebnis  1:1 mit dem, was Sven Regener zu Beginn im Podcast mehrfach wiederholt: Das Album zu schnell hinterhergeschoben, zu gewollt, die Texte teilweise recht dünn und beliebig, das Songwriting mau, die Produktion überladen, im Rückblick letztlich ein Versuch, die Blaupause des erfolgreichen Vorgängers zu kopieren etc.
Und genauso hat es sich damals auch schon angefühlt.

--