Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11417381  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

Nachtmix
Mit Angie Portmann
heute, 25.03.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Serpentwithfeet, First Aid Kit und Tune-Yards

„Passend zum allgemeinen (nicht immer ganz freiwilligen) Trend der Individualisierung und Selbsterforschung wird das eigene Ich auch in der Musik mehr und mehr Thema. Der US-amerikanische Experimentalmusiker Serpentwithfeet z.B. feiert auf seinem neuen Album „Deacon“ sich selbst und seine homosexuelle Liebe. Und zwar mit den zärtlichsten, poetischsten, sinnlichsten queeren Love-Songs ever. Auch Merrill Garbus aka Tune-Yards richtet den Focus verstärkt auf die eigene Person und läuft dabei in musikalischer Hinsicht zu poppiger Hochform auf. Die beiden schwedischen Schwestern Johanna und Klara Söderberg, besser bekannt als First Aid Kit, haben dagegen einen anderen Weg gesucht: sie veröffentlichen mit „Who by fire“ ein Live-Tribute-Album zu Ehren ihres großen Idols Leonard Cohen. Außerdem in dieser MvM-Ausgabe: Joe Strummer, Death from Above 1979, Xiu Xiu, Floating Points zusammen mit Pharoah Sanders und dem London Symphony Orchestra, Noga Erez und die Lost Girls.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll