Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11414295  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,857

Die Ulysse-Veröffentlichungen scheinen in Ordnung zu sein. Ich hatte am Wochenende auch nochmal das Mosaic-Set in den Händen, dort werden die Amsterdam-LPs gelistet, und das hätte Sue Mingus nicht zugelassen, wenn sie sie als Bootlegs sähe. Bei den DIW bin ich weniger sicher (aber das Konzert von 1970 haben wir bereits in der Auswertung, da will ich auf keinen Fall ein Fass aufmachen, DIW ist ja ein gutes Label mit eigenen Produktionen). Von 1970 habe ich übrigens eine der Ulysse-CDs, aber nur zu Anschauungszwecken in die DIW-Doppel-CD-Hülle gelegt, denn da zerfrisst sich die bespielte Schicht, die CD ist löchrig wie Schweizer Käse, wie der geneigte Nicht-Schweizer sagen würde). Weitere Veröffentlichungen von Mingus gab es da nicht, oder?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba