Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11413167  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,394

01 Charles Mingus Presents Charles Mingus

02 Oh Yeah

03 Jazz Portraits (Mingus In Wonderland)

04 The Great Concert of Charles Mingus (=Théâtre des Champs-Élysées Paris19.4.1964)

05 Money Jungle

06 Picanthropus Erectus

07 Mingus At Antibes

08 East Coasting

09 Mingus Live In Paris 1970 (DIW)

10 The Black Saint And The Sinner Lady

Charles Mingus auf 10 Scheiben zu beschränken ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit …. die Nr. 1 ist seit Ewigkeiten gesetzt, nie war Charles Mingus kompromissloser (Dank an Leonard Feather, der dies auf Candid ermöglichte), „Oh Yeah“ ein Parforeceritt zwischen Kraft und Vision und mit „Jazz Portraits“ ein Beleg daß Mingus im Live Setting in einer eigenen Kategorie war …. ich war bemüht möglichst viele Ensembles zwischen den späte(re)n 50ern und 1970 zu präsentieren, aber fast alles von Charles Mingus „gehört gehört“  :bye: ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)