Antwort auf: Die schönsten Konzerthallen, Live-Clubs, Bühnen, Musiktheater…

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die schönsten Konzerthallen, Live-Clubs, Bühnen, Musiktheater… Antwort auf: Die schönsten Konzerthallen, Live-Clubs, Bühnen, Musiktheater…

#11409467  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,637

Vorhin kam ab Minute 17:00 in der 3sat Kulturzeit ein Beitrag über das Thema „Musikclubs in Corona-Not“. In dem Beitrag kommt der Betreiber des Rockclubs Turock in Essen zu Wort. Links neben dem Turock auf der Ecke zur Hauptstraße steht eine der schönsten Rock- und Metal–Kneipen Deutschlands, das Café Nord, dort war ich mal vor fünf Jahren. „Wenn wir Hochkultur wären, würden wir ganz andere Fördergelder bekommen. Man schiebt uns eher in die Richtung Bordelle“, erklärt Turock-Chef Peter Siewert. Außerdem spricht im Kulturzeit-Beitrag die Konzertfotografin Saskia Gaulke, die nun ihr Hobby, das Töpfern, als Ersatz für ihren Broterwerb erhob.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!