Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2021 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2021
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ja, man ändert sich halt mit der Zeit. Der RS aber halt eher nicht, der hat seit der ersten Ausgabe sein musikalisches Spektrum. Ich würde auch das Abo abbestellen, wenn mich da nicht mehr so viel interessiert.
Wenn überhaupt, würde ich eher sagen, dass der RS früher nicht so viele uralt Sachen im Heft hatte wie heute. Ich schmeiß die Hefte ja immer weg, sonst könnte ich das mal nachschauen, aber – jetzt fühle ich auch mal – gefühlt kommen da immer dieselben 12 RS-Künstler je einmal im Monat dran. Mal hat ne Platte von den Beatles Jubiläum, mal eine vor den Rolling Stones, dann ist eine neue Box von BD erschienen usw. usf. Anlässe lassen sich ja immer finden (die 12 besten Soloplatten der Bealtles!?!). Und dann immer diese Country- und Americana-Opas. Da frage ich mich jedesmal, haben die tatsächlich so ein großes Publikum hier? Aber muss ja, sonst würden die wohl nicht auftauchen. Daher finde ich es eher obskur, dass da jemand den RS zu „modern“ aka „trendy“ findet.
Seit es Musik legal im Internet gibt finde ich Reviews überigens recht überflüssig. Ich nehme den Reviewteil mehr so als Liste der Neuerscheinungen aus dem RS-Musik-Spektrum und höre in fast alles mal mindestens rein. Da kann ich mir selbst ein Urteil bilden und brauche kein Review mehr als Vorauswahl. Ist ja alles direkt anhörbar. Die einzige nützliche Information aus einem Review ist für mich höchstens noch, aus welchem Genre die Musik ist, wenn ich die Künstlerin / Band gar nicht kenne.
--