Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11407553  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Think Big! (3sat)

Über die abstrakte Künstlerin Katharina Grosse, die in ihrem riesigen Atelier im Hamburger Bahnhof gigantische Styroporberge aufschichtet und zurechtschneidet, um diese Gebilde dann nicht kalkweiß zu lassen, sondern mit knalligen Farben aus der Sprühpistole zu bearbeiten. Der Dokumentarfilm entstand letztes Jahr während der Corona-Pandemie. Außerdem bemalt Grosse auch Gebäude mit demselben Verfahren. Oder blühende Bäume und grüne Wiesen, die dann weiß und rot gestreift werden, weshalb Katharina Grosse nicht selten von Passanten attackiert wird während des Malprozesses … wegen möglicher Umweltverschmutzung und Vandalismus. Grosse im Farbenrausch. Wirkt ein bisschen wie Graffiti … ist aber doch ganz anders, die poppige Kunst von Malerin Katharina Grosse, die in einem künstlerischen, fortschrittlichen und weltoffenen Elternhaus aufwachsen durfte. Darüber hinaus macht die Grosse auch elektronische Musik, mit analogen Synthies.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!