Antwort auf: Archie Shepp

#11407133  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

vorgarten

wahr<Ich habe Shepp das erste Mal mehr oder weniger unbewusst Anfang der 90er Jahre auf einem Sampler kennengelernt („Revolutionary Hymns„, mit Tracks von „Attica Blues„)….

…. als ich ihn anfang der 90er live für mich entdeckte, hatte ich auch nicht den eindruck, dass da ein veteran steht, der mainstreamjazz spielt, da war eine sehr aktuelle aufladung spürbar. und so geht es mir eigentlich auch, wenn ich sein neues album höre. gleichzeitig hatte seine musik von anfang an etwas ausgesprochen konzeptionelles. konzeptionelle wut, sozusagen.

Gute Beschreibung, so kann man das schon sehen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)