Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11403761  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Keine Big Budget-Produktion, aber die Youtube-Doku über Jim Henson von DefunctTV in sechs ca. halbstündigen Folgen, die mir zufällig unterkam, hat mir wirklich sehr gut gefallen, kenntnisreich und liebevoll gemacht – sogar die SquareSpace-Werbung haben sie mit Samples aus frühen Muppet-Sketches inszeniert:

DefunctTV: The History of the First Muppet Show, Sam and Friends

DefunctTV: The Curse of Sesame Street

DefunctTV: The History of the Muppet Show

Die zwei Folgen über die Fraggles und Muppet Babies kann man überspringen, aber The Final Jim Henson Hour sollte man nicht verpassen („the Swedish Chef must have been cutting onions for the last 35 minutes“ schreibt jemand in den Kommentaren).

--