Antwort auf: Klassik-Neuheiten

#11401613  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

soulpopeKlaus Tennstedt ist für mich ein ganz besonderer Mahlerversteher welcher sich nicht scheut sehr persönliche Noten einzubringen …. die von Dir abgebildete Box ist die aktualisierte EMI Box durch Warner Classics ….ich empfehle Dir die wesentlich scheenere Originalbox „factory sealed“ https://www.discogs.com/sell/item/1203370433 zu einem sehr attraktiven Preis zu erwerben Hier sind die Studioaufnahmen der Mahler Sinfonien versammelt, welche auch mit sehr feinen Sängerinnen (Lucia Popp, Edith Mathis etc ) glänzen. Während in den Studioaufnahmen Tennstedt (für seine Verhältnisse) im Rahmen bleibt, sind es dann die . nur auf Einzel CD`s erhältlichen Liveaufnahmen – auf welchen er Mahler noch weiter bis an die Grenzen (und drüber ….) auslotet …. Ich liebe und eigne beide Varianten komplett und hoffe Dir damit einen positiven Anstoss gegeben zu haben ….

Latürnich! Ohne Subjektivität gibt es nicht nur in der Kunst keine Objektivität. Nur, bei der Warner-Box gibt es noch Live-Aufnahmen dazu, von V bis VII, wäre das nicht doch die bessere Wahl? Dass Mahler „live“ noch einmal besser sein kann, sogar muss, also unter extremen Bergsteigerbedingungen, ist keine Frage. Danke!

--