Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11401029  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

ganz schön was los hier.

kurze wasserstandsmeldung von mir: für mingus brauche ich ein bisschen, aber ihr könnt gerne mitte märz schon loslegen. was parallele umfragen angeht, bin ich leidenschaftslos.

an hancock dachte ich gestern schon, das würde bei mir schnell gehen, ebenso ornette, ebenso jarrett. carla bley finde ich ja eine ziemlich tolle idee, und don cherry ist bei mir eh mal dran.

nicht dabei wäre ich bei metheney, und auch nicht bei brötzmann, da zählt für mich seit jeher eher der live-eindruck. bei chet baker habe ich eine ähnliche reserviertheit wie napo. bei nina simone macht der album-fokus nicht so recht sinn, wie drüben im simone-thread unlängst argumentiert wurde. shepp wurde jetzt von mehreren genannt, erscheintaber nicht als „favorisiert“, wäre für mich natürlich gerade sehr naheliegend, damit mag ich aber auch niemanden nerven.

--