Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11399469  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,975

atomOrnette Coleman finde ich auch sehr reizvoll. In meinen Augen beschränkt man sich bei solchen Umfragen doch sowieso auf eine Listung von zehn/zwanzig Alben, die einem beim jeweiligen Künstler besonders viel bedeuten. Da sollte man nicht erst für eine Umfrage anfangen sich in die Alben einzuhören, die man vorher nicht kannte.

ja, aber konkret heißt das dann wieder, dass das kanonisierte FREE JAZZ in allen listen drin ist, aber niemand dann auf entdeckungsreise gehen und SONG X entdecken wird.

--