Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11397713  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossi@ go1: Hab mich auch hier endlich wieder auf den aktuellen Stand gebracht, schöne Clips! Die musikalische Entdeckung war für mich Jessie Monk.

Für mich auch – ich mag alle fünf Tracks ihrer EP (Here, Now). Der Joni-Einfluss ist noch deutlich, aber das ist ja das beste Vorbild, das man haben kann. Ein vielversprechender Beginn ihrer Zweitkarriere als Singer-Songwriter (sie ist auch noch am Theater tätig).

Schöne Auswahl hier: Japanese Breakfast sagen „be sweet“ und Shishamo aus Japan sind genau das: süß. Den seidenweichen Soul von „Leave the Door Open“ finde ich sehr angenehm (silk sonic, indeed). Im Clip zu „Remember Where You Are“ passiert genau nichts – und es spricht für Gemma Arterton, dass man ihr so lange durch die menschenleeren Straßen folgen will. Und dann sieht sie Jessie Ware noch ähnlich! Und der Clip zu „Hate Myself“ ist ganz großartig, lustig überdreht und anrührend zugleich. Dodie und Sammy Paul sind anscheinend ja ein eingespieltes Team, wie ich sehe (ich habe gerade mal einen Blick auf Sammy Pauls YouTube-Kanal geworfen).

herr-rossiEin langer Nachtrag von mir: (…)

Dodie – Hate Myself
Dodie absolviert ihr hartes Training zur Postbotin in einem Fischerdorf an der Küste von Cornwall (Polperro Harbour, wie ein Kommentar unter dem Clip verrät).

--

To Hell with Poverty