Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11397251  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,190

@ go1: Hab mich auch hier endlich wieder auf den aktuellen Stand gebracht, schöne Clips! Die musikalische Entdeckung war für mich Jesse Monk.

Ein langer Nachtrag von mir:

Japanese Breakfast – Be Sweet

Michelle Zauner alias „J.Brekkie“, die ja auch für andere Künstler Clips produziert, hat hier gemeinsam mit Marisa Dabice Spaß als Mulder & Scully. Musikalisch überraschend groove-orientiert und eher 80s als 90s.

SHISHAMO – 君の目も鼻も口も顎も眉も寝ても覚めても超素敵!!! (Kimi no Me mo Hana mo Kuchi mo Ago mo Mayu mo Nete mo Samete mo Chou Suteki!!!)

Aus dem Japan-Thread: Schon seit einigen Jahren erfolgreiche Gitarrenpop-Band, aktuell mit einer wirklich niedlichen Godzilla-Liebesgeschichte.

Mine – UNFALL

Hier wird der Prozess des collagenartigen Zusammenschneidens eines Clips selbst zum Clip-Thema.

Wallice – 23

Ein paar Ideen von Benees „Supalonely“ borgend, münzt Wallice das orientierungslose Lebensgefühl einer 21-jährigen in einen gutgelaunten Song und Clip um.

Kero Kero Bonito – The Princess and the Clock

Schöner Animationsclip von Dan W Jacobs zur besten KKB-Single seit langem.

Jessie Ware – Remember Where You Are

Mein Favorit aus „What’s Your Pleasure“ erhält nun auch Clip-Ehren. Gemma Arterton streift durch das pandemisch-menschenleere „Heart Of The City“.

Bruno Mars, Anderson .Paak, Silk Sonic – Leave the Door Open

Bruno hat den Clip gemeinsam mit Florent Dechard produziert – und Hut ab: Selten wurde eine schlichte „Band im Studio“-Szenerie so mitreißend inszeniert.

Dodie – Hate Myself

Dodie absolviert ihr hartes Training zur Postbotin in einem Fischerdorf an der Küste von Cornwall (Polperro Harbour, wie ein Kommentar unter dem Clip verrät).

--