Antwort auf: Element of Crime

#11393381  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,709

Auch die Episode zu Weißes Papier ist extrem hörenswert. Hier erfährt man u.a. von der Tour mit Grönemeyer und davon, dass die Band den Erfolg des Albums unter anderem auch der Qualität des kommerziell damals leider zunächst gescheiterten Vorgängers zuschreibt sowie dass man mit den Stücken Sperr mich ein und Sommerschlussverkauf der Eitelkeit heute nicht mehr wirklich einverstanden ist. Als Referenz für die Platte werden häufig die Beatles und auch Dylan genannt und das Album aufgrund der vielschichtigen Instrumentierung und Produktion als das Sgt. Pepper der Gruppe bezeichnet.

Ich bin von den musikalischen und produktionstechnischen Analysen dieses Podcasts wirklich begeistert und höre insbesondere die ersten beiden deutschsprachigen Alben (die englischen kannte ich bis dato kaum) mit all ihren Nuancen mittlerweile mit ganz anderen Ohren. Bin schon gespannt auf die nächste Episode zu An einem Sonntag im April, bei dem bzw. in dessen Vorfeld die Band nach eigener Aussage wohl einige Fehler gemacht hat…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)