Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

#11388853  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

herr-rossiEDIT (keine Lust auf diese Diskussion, aber man kann das so einfach nicht stehen lassen.)
Ihr verdreht hier Ursache und Wirkung. Lana ist im letzten Mai freiwillig und ohne Not mit einem langen Text auf Instagram online gegangen und hat damit die Öffentlichkeit gesucht. Den Text konnte man auch schon cringe finden, ehe die öffentliche Debatte folgte. Als Fan der ersten Stunde, der Lana hier schon promotet hat, als sie noch keiner kannte, habe ich ihn jedenfalls als völlig deplatziert empfunden.
Es ist ja nicht so, dass D’Angelo den „Skandal“ erfunden hätte. Auch andere Youtuber mit großer Reichweite wie Anthony Fantano, Shawn Cee oder Tee Noir haben Lana scharf kritisiert.
Und damit von meiner Seite Schluss.

Müssen wir tatsächlich nicht vertiefen, vor allem nicht aus diesem nichtigem Anlass. Daneben ist das Video trotzdem, zumal es sich weniger mit dem Brief auseinandersetzt, sondern mit der Maske (und dem Cover): LdR sagt, die Maske wäre mit Plastik hinterlegt, „das können man aber nicht sehen“, also bringt sie Leute in Lebensgefahr. Auf dem Cover steht „Chemtrails“, also verbreite sie Chemtrails-Theorien. „She threw black people under the bus“, mal eben so. Da kann LdR ungeschickte bis selbstbezogene Statements auf IG oder Twitter loslassen, wie sie will, das hat sie nicht verdient: aus dem Hut gezogene „Beweise“, Wort-Assoziationen als Beweis für angeblichen „racism“, sprachlich verroht eben.
Und immerhin bin ich auch seit der ersten Single dabei. Und das war’s von mir zu dem Thema.

Ich freue mich auf die LP, wie ich mich eigentlich auf jede LP von LdR gefreut habe.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.