Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

#11388177  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

franky-four-fingersSelbst wenn man sich mit den Inhalten des Skandals gar nicht auseinandergesetzt hat, kann man sich fast nicht dagegen wehren, dass sich da irgendwas im eigenen Kopf festsetzt, was das Bild dann extrem prägt. Naja, ich habe die Artikel damals auch angeklickt und bin damit mit verantwortlich dafür, dass solche Inhalte Geld bringen und somit weiter forciert werden. Trotzdem sehr schade und null konstruktiv…

lathoKorrekter wäre, dass nicht sie, sondern andere, wie das Plappermäulchen Wallace, aufmerksam machte (und auch eher auf sich selbst, unglaublich nerviges Video). Erinnert mich an die „Kontroverse“ um Taylor Swift, als ihr unterstellt wurde, Trumpistin und Nazi zu sein, weil sie sich a) nicht explizit zu politischen Themen äußerte und b) weiß und blond ist. Einmal mehr der Beweis, dass die Gegenseite in sozialen Medien inzwischen fast genauso verroht und dumm ist wie die Rechte.

EDIT (keine Lust auf diese Diskussion, aber man kann das so einfach nicht stehen lassen.)

Ihr verdreht hier Ursache und Wirkung. Lana ist im letzten Mai freiwillig und ohne Not mit einem langen Text auf Instagram online gegangen und hat damit die Öffentlichkeit gesucht. Den Text konnte man auch schon cringe finden, ehe die öffentliche Debatte folgte. Als Fan der ersten Stunde, der Lana hier schon promotet hat, als sie noch keiner kannte, habe ich ihn jedenfalls als völlig deplatziert empfunden.

Es ist ja nicht so, dass D’Angelo den „Skandal“ erfunden hätte. Auch andere Youtuber mit großer Reichweite wie Anthony Fantano, Shawn Cee oder Tee Noir haben Lana scharf kritisiert.

Und damit von meiner Seite Schluss.

--