Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin
FOTOS mit „Auf zur Illumination“: „Ich möchte mich nicht mehr selbst korrumpieren“
2006 wurden FOTOS gefeiert im deutschen Indierock, dann kam eine unerwartete Entwicklung: FOTOS wurden sperriger, experimenteller – und veröffentlichen jetzt ein psychedelisches Krautrock-Album. Denn FOTOS-Mastermind Tom Hessler hat sich mittlerweile komplett von Erwartungen anderer freigemacht: „Dieses Album ist nur möglich, weil ich mich davon verabschiedet habe, davon leben zu müssen.“
Pop im Streamingzeitalter: Zurück in die Nische?
In prädigitalen Zeiten waren künstlerische Nischen ein gemütliches Nest für alle, die keine Lust auf den großen Popzirkus hatten. Heutzutage gehört diese Verweigerungshaltung der Vergangenheit an. Ein Blick auf den Status Quo der Pop-Nische im Zeitalter der Streamingdienste
Keine realitätsimitierende Alternative: Was Konzerte in Games über die Gegenwart verraten
Viele MusikerInnen haben bereits Konzerte in Computerspielen gegeben. Nun vermeldet der Verband der deutschen Gamesbranche, dass mehr als 20 Millionen Deutsche sich vorstellen können, ein In-Game-Konzert zu besuchen. Mit einer pandemiebedingten Sehnsucht nach Live-Konzerten hat das allerdings nichts zu tun
Billie Eilish Doku „The World’s A Little Blurry“: Nahbar und doch so fern
Billie Eilish ist der erste, große Star der Generation Z. Mit ihrem Oversize-Gothic-Look ist sie zur Stilikone für junge Menschen auf der ganzen Welt geworden. Eine Dokumentation zeigt in intimen Bildern ihren Weg vom Kinderzimmer auf die größten Bühnen des Planeten und bleibt ihr doch so fern
Am Mikrofon: Mike Herbstreuth
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll