Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

#11385935  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,973

Die Allerschönste beginnt ihr Alterswerk: Die 20 besten Filme von Michelle Pfeiffer

Selber:

20. Dark Shadows
19. One Fine Day
18. Amazon Women on the Moon
17. Tequila Sunrise
16. Chéri
15. Hairspray
14. Love Field
13. Wolf
12. Scarface
11. Sweet Liberty
10. White Oleander
09. A Thousand Acres
08. Married to the Mob
07. Frankie and Johnny
06. Ladyhawke
05. Dangerous Liaisons
04. Into the Night
03. The Age of Innocence
Dazu hatten wir es neulich im Scorcese-Thread (?), sein bester Film, ungewohnt vorsichtig, hintergründig und leise, dafür umso eindrücklicher in seinen letzten Szenen.

02. Batman Returns
Der beste Superheldenfilm aus dem DC-Universum (den ich kenne), die redundante Action weggelassen, der großartige Michel Keaton, der sich ensemble-dienlich zurückhält und Pfeiffer ungewohnt giftig und sexy. Eigentlich ein leiser Film über Menschen und ihre Masken bzw ihr inneres Ich, einer von Burtons besten Filmen.

01. The Fabulous Baker Boys
War lange Zeit mein Lieblingsfilm, Pfeiffer ohne den Weichzeichner (in jeder Beziehung), sagenhaftes Skript, sagenhafte Kamera, sagenhafte Schauspieler. Ein Film über das Ende der Ich-Achtziger, von den Achtzigern natürlich ignoriert.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.