Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
ianage
talkinghead2Ja, die zwei weiteren Alien Fortsetzungen sind in der Tat recht interessant, erreichen aber die zwei ersten Teile auf keinen Fall.
Von PROMETHEUS war ich jetzt auch sehr begeistert, hatte ihn als zu theoretisch in Erinnerung, war aber echt schön. ALIEN COVENANT war leider furchtbar, der schlechteste Film den ich dieses Jahr sah. Fand ich sehr schade, hatte mich da sehr drauf gefreut. Ridley Scott liegt mir halt leider nicht immer. Die ersten zwei sind natürlich Meisterwerke, fast der Schönste ist für mich aber David Finchers ALIEN³. Pures Industrialkino. ALIEN: RESURRECTION liegt mir leider auch nicht.
Sorry, aber Alien 3 hielt ich schon für eine sehr konstruierte Geschichte. Alle Überblendenden aus Teil 2 sterben und Fräulein Ripley ist auf einmal allein unter ein paar Strafgefangenen. Und das Ende war mir dann auch zu pathetisch.
Welche Art von Kino das ist, ist mir schnurzpiepegal. Den Film empfand ich als recht langweilig und er läutete den Abgesang des genialen Anfangs dieser Fortsetzungsreihe ein.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!