Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

#11385325  | PERMALINK

latho
No pretty face

herr-rossi
[…]
Neuerfindungen erwarte ich bei Lana nicht. Wie vor jedem Album bin ich etwas skeptisch, ob es noch mal funktionieren wird, und dann liefert sie wieder ab.
Es ist jedenfalls erfreulich, dass es bei ihr jetzt wieder um Musik gehen wird, nachdem unsere Queen im letzten Jahr eher durch Erratisches auf sich aufmerksam machte …

(D’Angelo Wallace, derzeit Youtubes No. 1-Kommentator.)

Korrekter wäre, dass nicht sie, sondern andere, wie das Plappermäulchen Wallace, aufmerksam machte (und auch eher auf sich selbst, unglaublich nerviges Video). Erinnert mich an die „Kontroverse“ um Taylor Swift, als ihr unterstellt wurde, Trumpistin und Nazi zu sein, weil sie sich a) nicht explizit zu politischen Themen äußerte und b) weiß und blond ist. Einmal mehr der Beweis, dass die Gegenseite in sozialen Medien inzwischen fast genauso verroht und dumm ist wie die Rechte.

Wegen „neu“: Ich weiß nicht, warum es da immer Diskussionen gibt. „Neues“ (wenn’s das überhaupt gibt) in der Musik ist kein Gütesiegel, sondern eine sogar halbwegs akkurat beschreibbare Eigenschaft. Mithin kein Qualitätsmerkmal, erst recht nicht zwangsweise Einzuforderndes. Ähnliches (wenig stilistische Abwechselung) kann man ja auch bei Künstlern wie Beyoncé oder Rihanna festmachen, nur meckert da keiner.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.