Antwort auf: CD-Beilage des ROLLING STONE (Ankündigung März 2021)

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Lieber Rolling Stone… CD-Beilage des ROLLING STONE (Ankündigung März 2021) Antwort auf: CD-Beilage des ROLLING STONE (Ankündigung März 2021)

#11384949  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,705

krautathaus

mangels

sparchVon mir aus hätte man die CD auch gleich ganz abschaffen können. Ist doch seit mindestens 15 Jahre komplett überflüssig.

Wie dein Kommentar.

Naja, aber wo er recht hat…für mich eine überflüssige Materialverschwendung, die als symbolischen Mehrwert herhalten muß. Man kann doch die Auswahl des Monats mit kleinen Reviews versehen und die Titel in Net anhören.

Es wird ohnehin am Ende auf eine gedruckte Streaming-Liste hinauslaufen (was die Auflage im freien Verkauf jetzt schon enthalten soll), man traut sich wohl nur noch nicht auch den Abo-Kunden etwas wegzunehmen, wofür sie im Prinzip auch bezahlen, unabhängig davon, ob dieser Mehrwert als symbolisch angesehen wird oder nicht. Im Moment ist es ja sogar so, dass die CD-Beilage noch dafür herhalten muss, den Leuten zu sagen: wenn ihr die haben wollt, müsst ihr Abonnent werden. Wenn das nichts bringt, wird die Beilage wohl auch insgesamt verschwinden (das erwarte ich zumindest für die Zukunft).

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett