Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11383461  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,149

krautathaus

cycleandale

pfingstluemmel

ianage…fast der Schönste ist für mich aber David Finchers ALIEN³. Pures Industrialkino.

Das ist eine selten vernommene Meinung, die ich aber doch ein Stück weit unterschreiben würde. Zumindest kommt es dem atmosphärigen mood piece des Originals auf seine Weise deutlich näher als der ermüdende Action-Aufguss von James Cameron.

Na, die ersten beiden sind jeweils *****, der gesamte Rest ist doch nur ewiggleicher Aufguss.

Teil 3 und 4 sind doch derart unterschiedlich zu den Vorgängern, wie sie nur sein könnten. Unter einem Aufguss verstehe ich was anderes.

Richtig kraut. So unterschiedliche Filme innerhalb eines Franchise muss man erst mal finden.

Und ermüdend ist Aliens gewiss nicht. Natürlich ist es ein reiner Actionfilm, aber als solcher ist er schon ziemlich perfekt (besonders im DC). Allein 1986 gab es zig deutlich schlechtere und schlichtere Actionfilme im Kino. Trotzdem schön, auch mal positve Bewertung zu ALIEN³ zu lesen. Der wird auch in meinen Augen oft unterschätzt. Und auch Alien: Resurrection ist deutlich besser als sein Ruf, wenn auch der schlechteste Teil der Reihe.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame