Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11383191  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,855

cycleandale

pfingstluemmel

ianage…fast der Schönste ist für mich aber David Finchers ALIEN³. Pures Industrialkino.

Das ist eine selten vernommene Meinung, die ich aber doch ein Stück weit unterschreiben würde. Zumindest kommt es dem atmosphärigen mood piece des Originals auf seine Weise deutlich näher als der ermüdende Action-Aufguss von James Cameron.

Na, die ersten beiden sind jeweils *****, der gesamte Rest ist doch nur ewiggleicher Aufguss.

Teil 3 und 4 sind doch derart unterschiedlich zu den Vorgängern, wie sie nur sein könnten. Unter einem Aufguss verstehe ich was anderes.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko