Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11379511  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Kool Savas mit „Aghori“: Klassisch anders
Kool Savas aus Berlin ist seit mehr als 20 Jahren einer der einflussreichsten Rapper Deutschlands. Zu Beginn seiner Karriere hat er deutschen Rap dreckig, rau und vulgär gemacht. Jetzt schlägt er andere Töne an. Auf seinem neuen Album „Aghori“ findet er den Platz, um über Ängste zu sprechen

Atlanta: Das Mekka des Hip-Hop
Wer es im Hip-Hop zu etwas bringen möchte, muss nach Atlanta ziehen. Die Stadt im US-amerikanischen Bundestadt Georgia steht für Hip-Hop-Geschichte wie kaum eine andere Stadt in den Vereinigen Staaten. Einblicke in eine lokale Community, deren Sound weltweit Maßstäbe setzt

„Es ist ein europäischer Spaziergang“: Frànçois & the Atlas Mountains zum Album
Europa, vom Weltraum aus betrachtet, sieht aus wie eine blaue Banane, eine „Banane Bleue“. Frànçois Marry hat sein gleichnamiges Album in Berlin, Athen und Paris aufgenommen, und es klingt leicht, sanft und klar. Im Gegensatz zum Informationsüberfluss der heutigen Zeit: „Ich wollte Musik mit möglichst wenigen Informationen“, so Marry im Dlf

Masha Qrella mit „Woanders“: Eine poetische Kooperation
Der früh verstorbene Schriftsteller, Dramatiker und Regisseur Thomas Brasch hinterließ neben seinen Stücken einige Gedichte, die von der Berliner Musikerin und Songschreiberin Masha Qrella nun wiederentdeckt und für ein Album vertont wurden – das Resultat ist mehr als eine einfache Hommage

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll