Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11376547  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,332

pheebee

hat-and-beardIch bin schon erstaunt, wie oft „Satisfaction“ hier nicht genannt wird, auch bei Leuten, die andere Mid-60s-Klassiker in ihrer Top20 führen, z.B. zuletzt @pheebee und @wa. Woran liegt’s? Übersättigung?

Von Übersättigung könnte ich allerdings im Zusammenhang mit den Konzerten sprechen, denn da empfand ich Satisfaction immer als ziemlich überflüssigen crowd pleaser.

Interessant, ging mir genau umgekehrt. Satisfaction gibt es seit ich Musik höre, es hatte mich nie extrem geflasht oder genervt. Das änderte sich bei meinem ersten Stones-Konzert (erst irgendwann in den Nullerjahren in Köln), als ich ganz vorne stand und durch die Zugabe dieses Songs regelrecht durch seine Energie weggeblasen wurde. Seitdem höre ich den Song anders.

--