Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

#11376323  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Persönlich mag ich tendenziell eher die späten kunstvollen Beatles und von den frühen Sachen die wirklich melodieverliebten Sachen. Bin kein Freund von Yeah, Yeah, Yeah und verkrampften Rocknummern wie Why Don’t We Do It … (eine der wenigen Ausnahmen Helter Skelter, das mag ich). Auch nervt auf so manchem Album das Übermass an Albernheit, und die Songs für Ringo.

Folgende Liste basiert auf allen Alben, Singles, Anthologies usw.

01. A Day In The Life

02. Strawberry Fields Forever

03. Something

04. You Never Give Me Your Money

05. Things We Said Today

06. Eleanor Rigby

07. While My Guitar Gently Weeps

08. Because

09. Here, There And Everywhere

10. If I Fell

11. Yesterday

12. Hey Jude

13. The Long And Winding Road

14. Hello Goodbye

15. Penny Lane

16.Tomorrow Never Knows

17. The Fool On The Hill

18. Getting Better

19. And Your Bird Can Sing

20. Sun King

Knapp raus: And I Love Her, Real Love, Helter Skelter, I’ll Be Back, Two If Us, All You Need Is Love, Day Tripper, I Want To Hold Your Hand.

Was ich auch noch bemerken muss: Ich mag einen der Lieblingssongs von Jeff Lynne überhaupt nicht: I Am The Walrus. Ich kann verstehen, dass das Stück produktionstechnisch interessant ist, aber die ganze Magical Mystery Tour ist mir zu albern als Konzept. Wie auch die Beatles-Filme.

zuletzt geändert von pelo_ponnes

--