Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11372987  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera
Hartes aus dem Hexagon
Die englisch-französische Artrock-Band LizZard

Von Fabian Elsäßer

„Mitte Februar erscheint mit „Eroded“ das dritte Album des französisch-englischen Trios LizZard mit großem Z. Großgeschrieben wird bei der Formation aus Sänger und Gitarrist Mathieu Ricou, Schlagzeugerin Katy Elwell und dem britischen Bassisten William Knox auch Eigenständigkeit. Denn ihr – doch meist harter – Sound mit wehmütigen Gesangsmelodien über tiefgestimmten Gitarren, modernem Rock-Schlagzeugspiel ist – seit Porcupine Tree Geschichte sind – so kaum woanders zu bekommen: avancierter Art-Rock mit elegischen Strophen und mitunter brachialen Refrains. 2006 gegründet, hat sich die Band auf diversen Europatourneen im Vorprogramm vieler berühmter Kollegen zurecht den Ruf einer famosen Live-Band erspielt – und nun sind sie bereit für den Durchbruch.“

Hartes aus dem Hexagon

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll