Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11372935  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,678

punchline
Apropo wichtige Randerscheinungen: Ohne Mitwirkung von Bobby Keys (Saxophon) wären sicher nicht die tollen Alben u.a. „Sticky Fingers“, „Exile on Main Street“ entstanden. Er war auch sehr eng mit Keith befreundet. In den Anfangsjahren seit der Gründung war auch der Pianist Ian Stewart für die Band eine wichtige Stütze.
Billy Preston (ebenfalls Klavier) ist jahrelang vor allem in den 70ern ein guter Live-Musiker gewesen.

In dieser Aufzählung bitte Nicky Hopkins nicht vergessen. Ohne sein Piano wären z.B. No Expectations oder aber Sister Morphine – um nur mal zwei Tracks zu trennen – nicht das, als was wir sie heute kennen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)