Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Hallo Leute:-),
da es hier gerade um die letzten vier Alben der Stones geht und schon einige herausragende Songs von diesen LPs erwähnt wurden, würde ich gerne noch Too Tight von der Bridges To Babylon erwähnen. Meiner Meinung nach ein richtig tolles Gitarrensolo und eines der vl. 10 stärksten Stücke, das die Stones so in den letzten 30 Jahren aufgenommen haben, und das sage ich, obwohl ich eig. auch alle Alben der „Spätphase“ absolut verehre. Voodoo Lounge wird imo nach I Go Wild etwas langatmig (mit Ausnahme von Blinded By Rainbow), dafür ist die erste Hälfte umso besser.
Von der A Bigger Bang (ich liebe die Scheibe) sind auch noch It Won’t Take Long, Rain Fall Down (sehr atmosphärischer Track) und Look What The Cat Dragged In Top-Songs, wie ich finde. Auch Streets Of Love kann ich immer hören, ohne dass er mir überdrussig wird, obwohl den ja nicht unbedingt jeder mag.:lol:
Mein Ranking wäre momentan wohl:
A Bigger Bang
Bridges To Babylon
Steel Wheels
Voodoo Lounge
Ich hoffe, die Stones lassen’s nochmal richtig krachen und hauen ein richtig klasse Album raus, welches dann ja das letzte sein könnte, aber was weiß man schon bei den Steinen.;-)
In diesem Sinne
It’s Only Rock’n’Roll – But I Like It
--