Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11370465  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

wasEs war übrigens hat and beard, der vorher schon auf meine Frage geantwortet hat. Klick

Danke! Hier die Geschichte zur Veröffentlichung vom „Cocksucker Blues“ (according to „Die TELDEC-Story“ von Rüdiger Bloemeke):

Der Musiker Wolfgang Michels (arbeitete unter anderem mit Rio Reiser zusammen) wurde von der deutschen TELDEC Anfang der 1980er Jahre beauftragt, eine Stones-Compilation zu konzipieren mit Single-Tracks und Raritäten. Dabei hat er der TELDEC drei Tracks untergeschoben, die von der DECCA nie freigegeben wurden: „Tell Me How Many Times“ (von einem Bootleg), „Da Doo Ron Ron“ und „Memphis Tenessee“ (vom Andrew Oldham Orchestra unter Stones-Beteiligung). Ein Jahr später packte Michels dann den „Cocksucker Blues“ als Bonus-Single dazu. Michels hatte die Jagger-Aufnahme von einem Bootleg kopiert, ohne Cover und ohne bedrucktes Label. Beworben wurde die Bonus-Single mit einem Sticker auf der 4-LP-Box. Bei TELDEC schien das niemanden zu stören (die hatten wahrscheinlich keine Ahnung, welche Bombe sie da untergejubelt bekamen, schließlich war Michels ein externer Mitarbeiter), aber DECCA London protestierte umgehend. Daraufhin wurde die Box gestoppt.

Es ist also die Jagger-Aufnahme, keine Bandversion, @was. Ich glaube, es gibt auch keine Bandversion. Außer sie hätten‘s mal live gespielt irgendwo.