Re: The Rolling Stones

#113697  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

j.w.Hoffentlich besser als das, was sie damals zu den 40 Licks so nebenbei rausgehauen haben. Aber es stimmt natürlich hoffnungsvoll, dass sie ihr Repertoire durchgeprobt haben und das Ergebnis angeblich vielversprechend war. Bin gespannt ob Wyman mit dabei ist.

Nach den gelungenen Rereleases und den erfolgreichen Bergungen sehens- und hörenswerter Schätze aus den Archiven steigt die Hoffnung, dass die Rolling Stones auch eine tolle neue Studio-CD hinkriegen.
Nach meinem Geschmack war die letzte näherungsweise gute Scheibe Voodoo Lounge (ja klar, nix gegen Banquet, Bleed, Fingers und Exile – aber immerhin). Steel Wheels war größtenteils ärgerlich, Bridges to Babylon hatte wenige gute Momente, ging mir aber überwiegend auf die Nerven und A Bigger Bang finde ich absolut überflüssig. Von den neuen Stücken auf Forty Licks ganz zu schweigen: auf eine Best Of kann man ja mal ein unbekanntes Lied drauf packen – gleich vier Lückenfüller müssen nicht sein. Da hätten die Platten aus der Nach-Decca-Zeit dann doch noch mehr hergegeben …
Und: wenn die Archiv-Veröffentlichungen eins gezeigt haben, dann war es die Qualität von Bill Wyman als Bassist.

--