Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
pfingstluemmel
Ich kenne leider mehrere Personen, die Platten kaufen und ausstellen, jedoch ausschließlich die Downloads hören bzw. direkt den Stream bevorzugen. Immer auf der Suche nach besonderen Ausgaben. Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich kein Sammler bin. Mich jucken besondere Editionen nur soweit, wie da Musik drauf ist, die ich gerne hören würde. Deshalb habe ich mir z.B. den Remix von The Beatles gekauft.
Ganz so einfach ist es auch nicht. Manchmal haben „besondere“ Ausgaben ja auch Vorteile, die „normale“ Ausgaben nicht haben, ich denke da vor allem an Mastering oder Pressqualität. Und wer das für Nerdtum hält, stellt seine Platten auch ungehört aus. Beispiele für die Unterschiede gibt’s ja genug (wahr zB hat vor einiger Zeit mal etwas zu Are You Experienced? geschrieben).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.