Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
wahr Warst du schon mal in so einer Wohnung? Ich noch nie. Ich kenne nur Plattengebraucher. Und bin selbst auch Verfechter der Gebrauchsgegenstände-Philosophie – kaufe mir dann aber fürn Fuffi trotzdem welche, um sie einfach zu haben. Wie das original UK-Let It Bleed letztens. Habe dann aber auch gerade das Album parallel gestreamt und gestern Abend noch auf meiner Sec-Hd-erworbenen deutschen 1983er-Pressung gehört. Es ist alles so herrlich irrational. Wenn ich dereinst meine Platten mal verkaufen sollte, wird jedenfalls die häufigste Grading-Eigenschaft light damage on spine sein. Und das einzige Geld, dass die Stones durch meine Let It Bleed-Kaufpolitik bekommen haben, ist tatächlich der Stream.
Ich kenne leider mehrere Personen, die Platten kaufen und ausstellen, jedoch ausschließlich die Downloads hören bzw. direkt den Stream bevorzugen. Immer auf der Suche nach besonderen Ausgaben. Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich kein Sammler bin. Mich jucken besondere Editionen nur soweit, wie da Musik drauf ist, die ich gerne hören würde. Deshalb habe ich mir z.B. den Remix von The Beatles gekauft.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.