Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
jesseblue 1. Der „stabile Kern von echten Musikfans, die bereit sind, Geld auszugeben“ sind zum Großteil ältere Menschen. 2. Die jüngere Generation geht andere Wege, um Acts finanziell zu unterstützen. Meine Beobachtungen sind jedoch, dass die Jüngeren immer weniger Geld für Musik ausgeben, da das virtuelle Angebot es erlaubt. Für die junge Generation ist es wichtig, dass Musik „to go“ funktioniert und nicht auf der heimischen Anlage. Deswegen wird gestreamt und kein Plattenregal gefüllt. Im Filmsektor hat Netflix sichlich auch die DVD/Blue-Ray überholt
So stufe ich das auch ein. Die jungen Leute, die noch Alben kaufen als physischen Tonträger, das sind doch absolute Nerds.
Selbst Leute in meinem Alter geben dafür kaum noch Geld aus, obwohl sie sich für Musik interessieren und früher CDs gekauft haben. Sie tun dies nicht mehr, weil sie es nicht mehr müssen, um an Musik heranzukommen auf legalem Wege, und bei der Klangqualität sind die meisten ohnehin nicht so anspruchsvoll oder zumindest weniger anspruchsvoll als ich.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll